KiTa-Bramfeld erfolgreich gefundet

28.02.2017

In der vergangenen Woche hat ReaCapitals Auftaktprojekt Kita-Bramfeld sein Finanzierungsziel von 1,15 Millionen Euro erreicht und wurde erfolgreich geschlossen. Wir bedanken uns für das Vertrauen von einigen Großinvestoren sowie 175 privaten Anlegern, die sich an diesem Projekt beteiligt haben und freuen uns auf die Realisierung weiterer Immobilienprojekte zusammen mit der Crowd.

Der nächste Schritt

Da nun alle Grundlagen für die Umsetzung der Kita Bramfeld geschaffen sind, planen wir im Frühjahr 2017 mit der Grundsteinlegung sowie den ersten Baufortschritten des Projekts. Natürlich erhalten die Investoren dazu regelmäßig neue Projektupdates direkt von ReaCapital. Bis zum Q1 2018 entsteht dann eine vollständige Einrichtung auf 733m², welche zukünftig für die Betreuung von bis zu 100 Kindern sorgt und 16 Erzieherinnen und Erziehern einen neuen Arbeitsplatz bietet. Dabei punktet die Kita durch ein großzügiges und offenes Raumkonzept sowie ein großes Angebot an Bewegungs-, Lern- und Spielmöglichkeiten. Zusätzlich wird mit den Wohnungen im oberen Gebäudebereich exklusiver Wohnraum geschaffen. Neben einer modernen Raumaufteilung und gehobener Ausstattung, gehört zu jedem Apartment auch ein großer Balkon oder eine großzügige Dachterrasse. Durch die Verkaufserlöse des fertigen Objekts, werden die Darlehen der Investoren am 15.05.2018 mit endfälliger Verzinsung ausbezahlt. Das nächste Projekt ist mit dem Kreuzberger-Carré schon aktiv im Funding und hat bereits über zwei Drittel seines Finanzierungsziels erreicht.